Ihre Bewerbung Dienstag 19. März 2024

Wir suchen Sie!

Sie interessieren sich für eine von uns ausgeschriebene Position oder Sie möchten sich initiativ bewerben? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung - bevorzugt per e-mail.

Unser Bewerbungsablauf:

1. Ihre Bewerbung

Bitte beachten Sie, dass Ihre Bewerbung an uns genauso aussehen sollte, wie eine Bewerbung an einen potentiellen Arbeitgeber. Ihre vollständige Bewerbung sollte daher bestehen aus:

Einige Tipps für Ihre Bewerbung:

2. Interview

Wenn uns Ihre Bewerbung überzeugt hat, führen wir ein erstes Gespräch mit Ihnen, meist telefonisch. Darin können wir Sie besser kennenlernen und weitere Fragen klären. Gerne erläutern wir Ihnen im Gespräch die vakante Position und entscheiden gemeinsam mit Ihnen, ob Sie Ihrer Bewerbung aufrechterhalten wollen.

Am Ende des Interviews können wir Ihnen in der Regel auch schon das Unternehmen nennen. Sie haben so rechtzeitig die Möglichkeit, sich ausführlich über das Unternehmen zu informieren und auf ein Vorstellungsgespräch vorzubereiten.

3. Profilerstellung

Wenn wir den Eindruck haben, Sie und unser Kunde passen zusammen, erstellen wir aus Ihren Unterlagen und unseren Eindrücken aus dem Interview ein ausführliches Kandidatenprofil. Mit Ihrem Einverständnis senden wir unser Profil an unseren Kunden.

4. Vorstellungsgespräch

Sobald Ihr Profil auch das Unternehmen überzeugt hat, laden wir Sie zum persönlichen Vorstellungsgespräch beim Kunden ein. Wir nehmen an allen Gesprächen teil und begleiten sowohl Sie als auch unseren Kunden so bis zur Entscheidungsfindung.

5. Vertragsunterzeichnung und danach…

Sind Sie und Ihr künftiger Arbeitgeber sich einig geworden können wir nur gratulieren. Selbstverständlich stehen wir Ihnen in der Integrationsphase an Ihrem neuen Arbeitsplatz und auch danach mit Rat und Tat zur Seite.