Über uns Dienstag 19. März 2024

pcp international

"Letzten Endes kann man alle wirtschaftlichen Vorgänge auf drei Worte reduzieren: Menschen, Produkte und Profite. Die Menschen stehen an erster Stelle. Wenn man kein gutes Team hat, kann man mit den beiden anderen nicht viel anfangen." Lee Iacocca (*1924), 1979-92 Vorstandsvors. Chrysler Corp.

Für ein gutes Team, für eine leistungsfähige Belegschaft müssen neue Mitarbeiter insbesondere auch menschlich zur Unternehmenskultur passen. Fachliches Wissen kann immer nur die Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit sein. Eine fehlende Qualifikation kann leicht ergänzt werden, persönliche Eigenschaften müssen dagegen zusammenpassen.

Daher legen wir einen großen Wert darauf, sowohl unsere Kunden als auch die Kandidaten genau kennenzulernen. Nicht nur die Unternehmen haben meist genaue Vorstellungen von ihrem Wunsch-Mitarbeiter, auch der Bewerber hat detaillierte Erwartungen an seinen Arbeitgeber. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht daher, diese Wünsche und Erwartungen genau zu analysieren, damit die richtigen Partner zusammenfinden.

Das Unternehmen

pcp international wurde 2003 von Katharina Passolt gegründet, nachdem sie zuvor bei einer der damals weltweit größten Personalberatung - MRI - als Beraterin im Headhunting tätig war. Zwischen 2006 und 2010 war sie zusätzlich als Beraterin für Steinbach & Partner tätig.

pcp international hat einen regionalen Fokus auf die Mitte Deutschlands und konzentriert sich insbesondere auf mittelständisch geprägte Unternehmen. Für diese Kunden werden Positionen auch europaweit besetzt.